top of page

Eulenfanclub Zugerland

Updated: Apr 21, 2023


Lieber Eulenfanclub Zugerland,


Vielen herzlichen Dank für Eure wunderbaren Besuche bei uns im Seeland.


Zusammen haben wir viele Stunden bei Wind und Wetter in den Eulen-Volieren verbracht.

Es wurde viel gelacht und diskutiert und alle waren dabei glücklich und zufrieden.


Auch die mitgebrachten Mahlzeiten waren immer ein sonntägliches Highlight.



Welch eine Freude, für alle Beteiligten!


Betty mit Bea und Malaia.




Mensch und Tier strahlen um die Wette! Fun für alle Beteiligten :-)


Besten Dank zum Voraus für Eure Unterstützung meines Eulentraums und für die nächsten tollen Jahre voller Freude welche wir zusammen verbringen dürfen.




Ein bisschen HALLOWEEN muss sein.






SCHNEEEULE - HEDWIG



UHU - EMBEL

BLASSUHU - FINN



401 views21 comments

Recent Posts

See All

21 Comments


bettygann
bettygann
May 24

Pfingsten 2024

ein paar Tage später sitz ich nun bei Hagel und grosszügigem Regen und denk an meine verspätete Geburtstagsfeier🎂🎉 mit Freunden zurück. Ein gemütlicher Sonntagsbrunch gefolgt vom Besuch der Eulen und Käuze.

Sonnig warm der Nachmittag, wie eine Torte schön aufgeteilt🍰 durft ich sie begrüssen und flattieren: Embel, Finn, Malaia, Elvis nicht zu vergessen Gandalf, Luna, Amy und alle Anderen.

Bei Kaffee und Kuchen mit guten Gesprächen und viel Lachen ging der Tag nur viel zu schnell vorbei - ach so könnte jeder Monat Geburtstag sein.

Danke liebe Freunde einmal mehr ein Tag der zu den schönsten zählt.🦉

Ob Amy das nächste Mal noch etwas Babyflaum zeigt?❣️ Bis bald wieder Ihr Lieben....

Like

bettygann
bettygann
Apr 08

7.4.24

Sonnig, friedlich, schon fast sommerlich warm, liebe Freunde, wunderbare Eulen und Käuze, alles beginnt zu blühen, Bienen, Hummeln und noch viel mehr summen und brummen um uns herum. An der Sonne sitzen, den Sonntag geniessen, fein essen und trinken, gute Gespräche.

Das gibt's nur hier im Eulentraumland! - einmal mehr dürfen wir das alles geniessen, die eigenen Batterien wieder aufladen - Treibstoff für die Seele.

Wunder-himmlisch-schön.

Luna und Gandalf auf ihren Freisitzplätzen, Elvis, Embel, Waldi, Miro sind mit von der Partie und geben sich und uns die Ehre - ein Wunderbarer Tag welcher lange in Erinnerung bleibt.

Danke liebe Freunde dass ihr uns den beschert habt. Noch ganz erfüllt vom Erlebten sagen wir bye bye für heut - wir…

Like

bettygann
bettygann
Mar 13

10.3.24

Ein verregneter Sonntag mit Freunden verbringen, gibt es was schöneres? Nur wenn noch ein Paar Eulen und Käuze dabei sind. So schön wars wieder im Eulentraumland. Wir haben schnabuliert, diskutiert und viel gelacht. War das Wetter nicht grad Besucherfreundlich so haben wir trotzdem einige Lieblinge begrüsst und flattiert, Luna hat mir sogar ein ganz spezielles kleines Federchen geschenkt, so wundervoll gestreift und unglaublich schön die Farben. Es bekommt einen Ehrenplatz bei mir. 🦉Bei Kaffee und Kuchen haben wir fast noch das Heimfahren vergessen. Ein weiterer Perlensonntag ❣️ Wir freuen uns aufs nächste Mal. Tschüss bis bald wieder.....

Like

bettygann
bettygann
Feb 08

4.2.24 

 Nebliger Sonntag im Zugerland, doch im Berner Seeland da scheint die Sonne. Ja Eulensonnentag ist angesagt, wir werden wie immer herzlich begrüsst, Elvis der 'Neue' folgt uns mit seinem Blick bis wir im Haus sind. Ewig scheints zu sein seit unserem letzten Besuch und so gibt es einiges zu erzählen.🦉 Selbst Lena, der Wild Milan, überfliegt das Haus als ob auch sie uns willkommen heisst. Bei wunderschönem Sonnenschein und Windstille gehen wir alle der Reihe nach begrüssen und können einige auf dem Handschuh halten. Da Eli schon länger nicht mehr mit dabei war ist Marc so lieb und gibt sich alle Ehre Wissenswertes und Neues über die Eulen und Käuze zu erzählen. 🌞Ich finde es immer wieder faszinierend zu…

Like

bettygann
bettygann
Dec 20, 2023

17.12.2023

3.Advent so richtig neblig weit und breit, doch endlich hat's geklappt - ich bin am Eulentraumweg bei unseren gefiederten Freunden. Ich hab sie wohl mehr vermisst als umgekehrt. Tiere haben ja nicht dieselben Regungen wie wir - oder doch auch? Egal ich darf den Tag geniessen. Die neue Voliere bestaunen, ein richtiges 5* Logis, mit viel Schweiss, Liebe zu Tier und Detail erstellt. Das kann nur gut geheissen werden vom Veterinäramt.🦉Nach einem Hallo und Kurzbesuch bei jedem Vogel und einem feinen Eulentraum-Kaffee begleitet mit Neuem und Erzähltem ist schon bald Zeit zum Abschied nehmen. Ich könnt noch lang bleiben, doch die Abendrunde muss ja auch noch erledigt werden und der Feierabend sei auch unseren Freunden Marc und Jacqueline gegönnt…

Like
bottom of page